Navigation:

Home | Mitglieder | F.A.Q. | Möchtegerns! | Beweismittel | Der Pranger

Book of Flame! | Glaubensbörse

Helft Mutter Erde!

Im Sommer 2005 spielt sich auf hexe.de eine lange und äusserst interessante Debatte ab, mit dem Titel Helft Mutter Erde! Die Basis für die Diskussion bildete ein Text, der zum Großteil aus einer Botschaft bestand, die von einer uns nicht näher bekannten Person gechannelt wurde:

"In der letzten Nacht habe ich eine Botschaft eines aufgestiegenen Meisters der Bruderschaft des Lichts erhalten, welche folgenden Inhalt hat"

Zuallererst ist aus dem Kontext nicht ersichtlich, was die "Bruderschaft des Lichts" ist. Das hat zur Folge daß die werte LeserIn sich keinen Reim darauf machen kann welche Interessen diese Bruderschaft hat und wie deren Botschaft im Kontext zu verstehen ist. Die wichtige Frage "Wer hat was davon?" kann nicht beantwortet werden. Auf diese Information folgt die eigentliche Botschaft, die wiederum nur mit Hilfe von einigem Vorwissen und "Fachjargon" verständlich wird. Beispielswese dieser Absatz:

"Es gab schon einige Aufstiegsprozesse innerhalb eures Bewusstwerdungsprozesses. Hierzu zählen, unter Anderem, die Bewohner von Muu und Atlantis, sowie die alten der Mayas. Diese Gruppen stiegen schon vor langer Zeit in die höheren Dimensionen auf, was auch ihr "spurloses" Verschwinden und den "Rückschritt" von hochzivilisierten Kulturen zu den Neuanfängen der "Zurückgebliebenen" erklärt."

Wir sehen: Die Botschaft hat viel zu tun mit "Glauben", denn erwiesen sind die Behauptungen nicht. Atlantis z.b. ist eine Legende, von "Muu" haben noch viel weniger Leute etwas gehört, und die alten Mayas sind tot und können nicht mehr reden und sagen, wie es wirklich war. Ausserdem lernen wir, daß "Aufstieg in höhere Dimensionen" ein Ende der physischen Existenz auf Erden zur Folge hat. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Aufstieg" und Vernichtung?

Und ich muss gerade an die Szene aus dem Film "Erik der Wikinger" denken, wo die Bewohner von Atlantis auf ihren Tempeldächern sitzen und singen "Wir sinken nicht". Laut anderen Überlieferungen ist Atlantis gesunken, nicht aufgestiegen, remember? Warum sollten wir der einen Version glauben, der anderen aber nicht?

Auch Gaya blieb stets bei Euch! Sie hat sich bereiterklärt solange zu bleiben, bis der letzte Schritt, der Aufstieg für Alle, die den Klärungs-und Reinigungsprozess innerhalb dieses Systems der dritten Dimension, möglich ist. Diese Zeit ist nun gekommen. Ihr Alle habt die Möglichkeit diesen Aufstieg zu gestalten und mitzuerleben, den Aufstieg von der Dichte und Begrenztheit eurer dritten in die Lichte und Weite der fünften Dimension.

Übersetzen wir dieses Zitat doch einmal. Der "aufgestiegene Meister" erklärte uns ja schon, daß Menschen, die "aufsteigen" von der Erde verschwinden und die "Zurückgebliebenen" quasi von Null anfangen müssen. Diesmal, soll es den "Aufstieg für alle" geben. Das bedeutet in dieser Logik nichts anderes als die physische Auslöschung der Menschheit. Die Menschen werden, laut dieser "Botschaft" vom Gesicht der Erde hinweggefegt. Wie gnädig, daß die Menschen die Möglichkeit haben, diesen "Holocaust" zu gestalten und mitzuerleben! Oder ist der Aufstieg doch nicht für Alle? Wir wissen es nicht. Denn der Satzbau des entscheidenden Zitats ist derartig fehlerhaft, daß ein Sinn nicht mehr vermittelt werden kann. Der Satz lautet:

Sie hat sich bereiterklärt solange zu bleiben, bis der letzte Schritt, der Aufstieg für Alle, die den Klärungs-und Reinigungsprozess innerhalb dieses Systems der dritten Dimension, möglich ist.

Die kursiv gesetzte Stelle zeigt es: "Für Alle, die den Klärungs- und Reinigungsprozeß...." es fehlt aber das zugehörige Verb. Für alle die, wie? Die den Prozess überleben? Die den Prozess durchmachen? Für alle, die - was denn??

Mutter Erde benötigt auch eine Reinigung um den ihr nun bevorstehenden Aufstieg auch "gefahrlos" vollziehen zu können. Sie hat die ihr übertragene und freudig angenommene Aufgabe, Heimstatt, Ernährerin und Begleiterin des Lebens zu sein mit Hingabe und Liebe erfüllt. So ist es nun auch für sie an der Zeit mit aufzusteigen. Dies Versprechen gaben wir, die aufgestiegenen Meister ihr, als sie sich entschloss, ihr Bewusstsein als planetares Bewusstsein auf eurem Planeten, den ihr Erde nennt, zu verankern.

Analysieren wir weiter. Das Gegenteil von Reinheit ist Unreinheit. Reinigung benötigt man, wenn man schmutzig ist. Da frage ich mich, was denn am körperlichen Leben so schmutzig ist, daß sich Gaya davon "reinigen" muss. Durch den ganzen Text zieht sich die Ansicht, daß Materie unrein ist und "Klärung und Reinigung" ein Weg fort von der Materie, vom "Dreck" ist. Hier spiegelt sich letztendlich eine puritanische Körperfeindlichkeit, die ganz logisch die körperliche Vernichtung als "Endreinigung ins Licht" vorsieht.

Zum zweiten soll uns da glauben gemacht werden, daß es jemand besser wüsste, was "Mutter Erde" will: Ihr wurde angeblich von höherstehenden Wesen versprochen, daß sie irgendwann aufsteigen darf, zurück ins Licht. Tja, Menschen. Dumm gelaufen. Leider war das vorher schon mit Gaya abgemacht, daß sie euch nicht mehr lange beherbergt. Ihr dürft eure Auslöschung aber freudig miterleben. Darum grämt euch nicht. (Dies war Sarkasmus, falls das nicht ersichtlich war).

Dieser Reinigungsprozess vollzieht sich,ebenso wie bei euch, auf vielen verschiedenen Ebenen ihres Bewusstseins. Sichtbar und erfahrbar wird der Prozess des Lösens nicht mehr benötigter Muster für euch durch die in den letzten Jahren immer häufiger auftretenden "Naturkatastrophen", wie ihr es in eurem Wortschatz auszudrücken pflegt.

Daß es immer häufiger Naturkatastrophen gibt, ist möglich. Daß dies aber ein Zeichen von "Erdreinigung" ist, ist wieder eine Behauptung die jeglicher Grundlage entbehrt, ausser der Grundlage, daß ein "aufgestiegener Meister" es sagt, und daher keine Widerrede. Ich sage: Was du glaubst, geht dich selber nur an. Die Erde geht uns aber alle an. Was gibt einem eigentlich das Recht, z.b. die globale Erwärmung weiter voranzutreiben, eine Umweltsau zu sein, und das schönzureden mit Hilfe von "das sind alles eh nur Zeichen des Aufstiegs". Kein Wunder, daß einen Menschen die Folgen des Klimawandels für seine Mitmenschen nicht mehr interessieren, wenn er vermeint, daß wir alle sowieso aufhören werden, körperlich zu existieren. Da sind ein paar tausend Tote doch egal. Das ist vielleicht eh nur ein "Vorgeschmack des Aufstiegs"? Wenn Naturkatastrophen das "äusserlich Sichtbare der Reinigung von Mutter Erde" sind, was ist dann das "äusserlich sichtbare Zeichen daß wir alle aufsteigen"? Die atomare Vernichtung des Lebens auf der Erde vielleicht? Genügend Sprengkörper wären vorhanden.

Nach einem atomaren Weltkrieg, liebe LeserInnen, wird es aber keine Menschen mehr geben, denen ein "aufgestiegener Meister von soundso" verkünden kann, daß der Atomkrieg nur das äusserlich sichtbare Zeichen des Aufstiegs ins Licht gewesen wäre.

Erdet euch nicht mehr in der euch gelehrten Art und Weise. Ihr schiebt dadurch all die Energien in Mutter Erde, die sie selbst bestrebt ist zu transformieren und loszulassen, damit sie an Dichte verliert. Je mehr Negativität, in Form von niederen Schwingungen, ihr an Gaya abgebt, desto schwiedriger wird der Reinigungs- und Aufstiegsprozess für sie.
Euch ist nun die großartige Möglichkeit gegeben, euch in euren Lichtkörper zu erden, welcher alle niederen Energien und Schwingungen sofort transformiert und weiterleitet an "Stationen" innerhalb des Kosmos, die diese Energie sogar benötigen.

Hier sehe ich das Problem, daß diese Visualisierung nicht mit dem grundlegenden Weltbild vieler Hexen zusammenpasst, nach welchem es gar keine "negativen Schwingungen" gibt, nur Schwingungen, die mir in einem Moment negativ erscheinen, die einem Individuum nicht gut tun, aber nicht generell "negativ" sind. So ist zum Beispiel der Sauerstoff in der Luft etwas, was ich zum Leben brauche, für einen Baum ist es das Kohlendioxid. Ist Kohlendioxid "negativ", weil ich mich von zuviel Kohlendioxid vergiften kann? Oder ist der Sauerstoff "negativ" weil es das "Ausatmen der Bäume" ist?
Zum Zweiten: Das "herkömmliche Erden" wie ich es kenne, besteht nicht im Ableiten von "negativen Schwingungen" an die Erde. Im Gegenteil, es besteht darin, Energien, die beispielsweise während einem Ritual angesammelt werden, und die uns in einen anderen Bewusstseinszustand - in die "andere Wirklichkeit" - bringen, wieder loszulassen, damit der veränderte Bewusstseinszustand wieder endet und wir nicht verrückt oder krank werden. Die Energien sind weder negativ noch "niedrig", sondern sie sind gut und richtig, nur als Dauerzustand schädlich, weil das zu einem "Abheben" führt. Logischerweise würden solche Energien auch nicht zu einer "Belastung" der Erde führen. Jedenfalls in meinem Weltbild nicht.

Wenn ihr Dichte, Blockaden und "negative" Energien aus eurem System ableiten möchtet, hebt eure Arme, die Handflächen nach oben und lasst über eure Handchakren alles in die Weite eures Lichtkörpers fliessen. Falls ihr Schwierigkeiten habt euch vorzustellen, wie alles in den Lichtkörper fliesst, lasst es einfach über die Handchakren ins Universum fliessen. Euer Lichtkörper ist sich eurer Absicht bewusst und übernimmt den Rest für euch.

Noch einmal: "Sich erden" ist NICHT, wenn man "Dichte ableitet", sondern ganz im Gegenteil, "sich erden" bedeutet, daß man Dichte hinzugewinnt, da man sonst "abhebt".
Wenn man Blockaden oder für einen schädliche Energien ableiten möchte, nennt man das nicht "erden" sondern "reinigen". Ganz einfaches Beispiel: Viele Menschen benutzen als eine Methode der Erdung nach Ritualen das ESSEN. Mit Hilfe von einer leckeren Brotzeit holt man sich "zurück auf den Boden" und kommt wieder in das Alltagsbewusstsein zurück. Eine Reinigung hingegen entspricht dem gegenteiligen Vorgang der körperlichen Aussscheidung, zb. aufs Klo gehen oder Menstruieren. Sinnigerweise ist das, was da aus uns "rauskommt" für andere Lebewesen (die Pflanzen) Humus und Nahrung, was für uns lediglich eine Ausscheidung ist, so wie wir den Sauerstoff atmen, den die Pflanzen ausscheiden. Es ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen, wie in dem Artikel das "loswerden von Dichte" mit dem Wort "Erdung" bezeichnet werden kann. Das ist eine verdrehte Logik, durch und durch unlogisch.

Sobald sich das Gefühl einstellt, das alles was zur Zeit abfliessen musste, euer Energiesystem verlassen hat, dann kehrt den Prozess um und empfangt über eure Handchakren die höherschwingenden Energien eures Lichtkörpers. Diese energetisieren euch und verringern stetig eure Dichte.

Bezugnehmdend auf die vorangegangenen Erklärungen möchte ich einmal behaupten, daß dieses "Dauerabheben" in eine andere Wirklichkeit nichts weiter ist, als die Aufforderung, sich überhaupt nicht mehr zu erden. Gar nicht mehr runterzukommen. Es ist eine Aufforderung zur Weltflucht, die ganz konform geht mit dem Herbeisehnen der Vernichtung der Körperlichkeit insgesamt.

Bevor ihr den Prozess des Aufladens beendet, könnt ihr, um Mutter Erde bei ihrem Prozess zu unterstützen, einen Teil der einfliessenden Energie an sie abgeben. Ganz so, wie ihr es bisher bei der Erdung getan habt. Doch gebt ihr nun nicht mehr "alte und verbrauchte, niedrigschwingende" Energie an sie ab, sondern "neue, hochschwingende und unverbrauchte" Energie.

Siehe oben. Was für uns Fäkalien sind, sind für die Pflanzen wichtige Düngemittel. Das nennt man "Kreisläufe der Natur". Ich kann diese "Allgemeinbewertung" von Energien nicht nachvollziehen.

So seit ihr nun der Transformator für Gaya, wie sie es Äonen lang für euch war. Ihr kehrt den Prozess nun um. Doch transformiert die neue Energie erst weiter zu Mutter Erde, wenn ihr das Gefühl habt, selbst vollkommen "aufgeladen" zu sein, um ihr die größtmögliche Unterstützung zu geben.
Wir bitten euch, diese Infos "der neuen Erdung" in euren Gesprächen, Seminaren und bei jeder sich bietenden Gelegenheit an all die weiterzugeben, die sich auch bisher schon des Mittels der Erdung bedienten. So hebt ihr gemeinsam die Schwingung von Mutter Erde an.
Wir danken euch im Namen Gayas für eure Unterstützung.

Mal abgesehen davon, daß ich es nicht anerkenne, wenn ein dahergelaufener aufgestiegener Heini von Soundso im Namen von "Gaya", eine der Göttinnen, die ich verehre, sich zu bedanken erdreistet, ich habe als Hexe ein ganz anderes Weltbild in dem die Logik von "schmutziger, negativer" und "hoher, positiver" Energie nicht auf diese Art und Weise hereinpasst.
Ich habe mich von der christlichen Kirche u.A. deshalb gelöst, weil ich mit meinen Gottheiten direkt in Kontakt treten möchte, ohne einen Oberpapst oder Priester, und so benötige ich auch keinen aufgestiegenen Lichtbruder, um mir durch einen geschäftstüchtigen "Lichtarbeiter" sagen zu lassen, was die große Göttin von mir will.

In diesem Sinne nehme ich den letzten Satz der gechannelten Botschaft beim Wort und entscheide mich ganz einfach, daß ich mich keineswegs so "erden" werde, daß ich der neuen Religion der Lichtbrüder nicht beitreten werde, und daß ich nach wie vor mein eigen Ding durchziehen werde. Und ich hoffe, daß die VertreterInnen der Lichtfraktion es mir nachsehen wenn ich meine Handlungen, meine Magie und mein Hoffen auf eine Welt richte, in der wir morgen noch körperlich existieren dürfen, ohne "aufstiegsbedingt" vernichtet zu werden.

Und alle, die mich und andere Menschen in ihrer körperlichen Existenz durch ein Herbeibeten des globalen "Aufstiegs" berauben wollen, betrachte ich als Feinde des Lebens.

Es dankt für die Aufmerksamkeit - Distelfliege

Nach Oben