Navigation:

Home | Mitglieder | F.A.Q. | Möchtegerns! | Beweismittel | Der Pranger

Book of Flame! | Glaubensbörse

Kriegerinnen-Ehre

Alle Punkte beziehen sich auf verbale Kämpfe im Internet

Kriegerin bist du NICHT, wenn du:

  • ..Wahllos Leute suchst, mit denen du dich zoffen kannst. Das nennt man "Trollin".
  • ..dich einer grösseren, starken Truppe anschliesst, weil du alleine nicht sicher genug bist um deine Meinung zu sagen. Das nennt man "Mitläuferin".
  • ..nicht wahrnimmst was andere sagen, und nur gern dich selber reden hörst. Das nennt man dann eher "Missionarin".

Kriegerinnen folgen den Regeln der klingonischen Kriegführung. Ein schwacher Feind ist uninteressant. Es geht um Ehre! Respektiere und ehre deinen Diskussionsgegner, denn du könntest dich verrechnen, ein guter Gegner, den du unterschätzt, wird dich am Ende besiegen und ganz schön alt aussehen lassen.

Jemand, der sich allzu blöde anstellt, ist als Gegner nicht interessant, deswegen zeugt es nur von deiner eigenen Schwäche als Kriegerin, wenn du "pöse" zu denen bist, die sowieso nur am Rande quaken. Wenn dein einziger Lebensinhalt die Konversation mit dummen Trollen ist, dann wirst du den wahren Kampf niemals erleben.

Ein guter Gegner kann dein bester Freund werden. Verhält er sich im Kampf ehrenhaft, solltest du bereit sein, deine GegnerIn höher zu schätzen als viele, die sich als deine Freunde bezeichnen. Wenn du an einen Punkt kommst, wo du den Gegner als unveränderlich und als unwert abstempelst, solltest du dich fragen, wieso du noch kämpfst, da du von deiner GegnerIn nicht lernen kannst und willst. So kannst du den Kampf nicht gewinnen, denn gedanklich hast du dann schon einen Stillstand, einen Patt, vorweggenommen.

Und noch ein Wort.. Kriegerinnen suchen nicht ständig nach Möglichkeiten, böse zu sein. Ein wahrer Kampf kommt zu dir, wenn es an der Zeit ist. Sie können zwischendurch nette und umgängliche Leute sein, aber wenn sich ein würdiger Gegner zeigt, ziehen sie nicht den Kopf ein. Man wird dich an der Auswahl deiner Gegner erkennen. Man wird dich dafür auslachen, wenn du dir Gegner aussuchst, die deine eigene Eitelkeit offenbaren, wenn du dich vor Schmerzen scheust.
Wenn Gegner für dich nur Leinwände sind, auf denen du deine angebliche Überlegenheit zur Schau stellst.

Möge euch Erfolg im Kampf beschieden sein, Schwestern!

Qapla'!