Navigation:

Home | Mitglieder | F.A.Q. | Möchtegerns! | Beweismittel | Der Pranger

Book of Flame! | Glaubensbörse

Wie mache ich einen Magischen Kreis?

Am Wochenende war ich beim magischen Stammtisch - und dort habe ich einem jungschen Magier mal gezeigt, wie eine echte Hexe einen magischen Kreis zieht. Das ist nämlich gar nicht so, wie es in den Büchern steht. Das erzählen wir immer nur den Nicht-Initiierten. In Wirklichkeit macht man ihn so: (Oh Göttinnchen, jetzt krieg ich Ärger mit der Innung, dass ich DAS ausplaudere)

Ihr seht das Altbekannte: Also, die vier Himmelsrichtungen. Diese schreitet ihr wie gehabt hab und lamentiert dazu: "Oh ihr Wächter der Türme im Norden (Osten.. Süden.. Westen.. bla) wir rufen euch und bitten euch: Schützt diesen Kreis! Seid bei uns, jetzt!" Wenn ihr wieder am Ausgangspunkt seid, dann kommts: Ihr geht den Kreis nochmal ab und lamentiert dazu: "Oh ihr Wächter der Türme im Nordosten, wir rufen euch und bitten euch.. bla..".. (Südosten, Südwesten, Nordwesten..).
Dann wenn ihr wieder am Ausgangspunkt seid, kommt die nächtste Runde: "Oh ihr Wächter der Türme im Nordnordosten, wir.. bla" (Ostnordosten, Ostsüdosten, Südsüdosten, Südsüdwesten, Westsüdwesten, Westnordwesten, Nordnordwesten)
Und am Schluss muss man den Kreis schliessen, indem man die sog. "niedrigen Geister zwischen den Türmen" bittet, die Stellen dazwischen zu schützen: "Oh ihr niedrigen Geister zwischen dem Norden und dem Nordnordosten, wir bitten euch.. blabla" (zw. Nordnordost und Nordost, zwischen Nordost und Ostnordost, zwischen Ostnordost und Ost, zwischen Ost und Ostsüdost, zwischen Ostsüdost und Südost, zwischen Südost und Südsüdost, zwischen Südsüdost und Süden, zwischen Süden und Südsüdwest, zwischen Südsüdwest und Südwest, zwischen Südwest und Westsüdwest, zwischen Westsüdwest und Westen, zwischen Westen und Westnordwest, zwischen Westnordwest und Nordwest, zwischen Nordwest und Nordnordwest, und zwischen Nordnordwest und Norden.)

Es gibt jetzt noch für jede Himmelsrichtung, und jede "Zwischenrichtung" und für alle "niedrigen Geister" noch bestimmte Korrespondenztafeln und Eigenschaften die man gesondert anrufen muss, aber wenn ich DAS sage, flieg ich endgültig aus der Innung.

Jetzt fällt euch sicher noch der grüne Kreis in der Mitte auf. Das ist das Element "Geist/Äther" oder der Kessel. Am Ende geht ihr in die Mitte und sagt: "Äther, Äther, benebele mich! Äther, Äther, isch komm zu dich! Äther, Äther, mach mich breit, Äther, Äther, die Anderswelt ist nicht mehr weit!"

©Hägar, Witch of Breit