Navigation:

Home | Mitglieder | F.A.Q. | Möchtegerns! | Beweismittel | Der Pranger

Book of Flame! | Glaubensbörse

Sexy Hexen

Zensur bei der Hexe.de Maskottchenwahl!
Im Zuge der Maskottchenwahl im Januar 2006 sollte die Erotik nicht zu kurz kommen, und so ward ein Vorschlag (nicht von uns!) eingereicht mit dieser entzückenden jungen Dame:

Das geht so aber nicht, dachte sich Rainbow Warrior alias Distelfliege und wollte den weiblichen Heterohexen ebenfalls was Gutes tun, und reichte am 17.1.2006 folgenden Vorschlag ein:

Dieses schnucklige Bild ward von Admin Thomas nicht mal einen Tag später, schon wegzensiert worden! Prüderie! Spiesser-Alarm! Hier die Original Distel-Beschwerde-Rede:

Es scheint hier auf hexe.de in Ordnung zu sein, nackte Frauen als Maskottchenvorschlag anzunehmen. Das Bild eines nackten Jünglings, ist hier scheinbar nicht ok. Das finde ich ein messen mit zweierlei Maß, und ich finds schon ein Armutszeugnis daß Thomas das Bild aus meinem Beitrag "entverlinkt" hat.
Schimpf und Schande über Euch und etc. pp. (Man erinnere sich einfach an meine Beschwerden bei früheren und ähnlichen Situationen und setze diese hier ein)

Distel (die das Bild wieder verlinkt hat, und wahrscheinlich wirds auch wieder entlinkt. Ich vermisse überhaupt eine PN oder eine Mail in der mir erklärt wird weshalb diese Vorgehensweise stattfindet.

Wenn ihr meint daß die LeserInnen hier zu jung sind, dann entfernt gefälligst auch "Sexy Hexy".

Mir ist aufgefallen daß der Schwanz des Sexy Hexers leicht erigiert war, und um die LeserInnen hier nicht zu sehr zu erregen habe ich ihn jetzt in einen völlig unverfänglichen unerigierten Zustand versetzt und verbleibe in der Hoffnung daß das Bild jetzt, genau wie bei "Sexy Hexy" kein Problem mehr ist.

Und hier die entschärfte Version vom 18.1.2006:

Dazu Raw:
" ja distel, zeigs ihnen!
Die männliche minderheit auf hexe.de sollte nicht benachteiligt werden!"

Wir werden den Fall weiterverfolgen. Wird der Admin erneut das Bild aus dem Beitrag entfernen? Handelt es sich hierbei um Penisneid? Oder werden Männer tatsächlich dergestalt benachteiligt als daß ihre nackten Körper gar als hässlich angesehen werden? Das darf nicht sein, und daher fordern wir:

wir sind für Männerrechte!
Auch Männer dürfen angegeifert werden!
Nieder mit der spiessigen Prüderie!

Dabei können nackte Jungs doch so süß sein:

Wie es dann weiterging: Ab dem 19. Januar wird im Team von hexe.de diskutiert ob die Darstellung primärer Geschlechtsorgane in diesem Forum genehmigt werden kann. Auch am 20. Januar scheint eine Einigung noch nicht in Sicht. Ein offizielles Statement des Mod-Teams ist angefragt aber noch keine Antwort.

Am 20. 1. stand im Maskottchenthread:

"Auf die Gefahr hin, als spitzfindig zu gelten: bei dem Sexy Hexy sind - im Gegensatz zum Sexy Hexer - keine primären Geschlechtsmerkmale erkennbar. Es hätte keine Einwände gegeben, hätte Distel den Hexer mit Bart (statt mit Schniepel) dargestellt...

Greeeeeez,
Pandora"

dazu Triska:

Ach neeeee, und Titten kann man einfach so nackert in der Gegend rumhängen lassen, das ist noch kein Problem... sind weder spezifisch weiblich noch weiß Göttin wie intim, wa?

Beim heiligen Schniedel Augen rollen schaut das natürlich anders aus, den muß man schützen. Kein Vergleich zu einem bloßen Busen, deswegen hat frau sich doch nicht so unwohl zu fühlen wie ein Mann anblicks eines gezeichneten *prophylaktisch"zensurwort"schreib*.
Nein, Frauen müssen sich das gefallen lassen, während das bei Männern ein Sakrileg ist.

*grummelbrummelmotzmummel* *istdochwahr* *nochdazualsfraualsosowas*

Nunja ich muss auch sagen, daß der Sinn und Zweck der Übung irgendwie nicht erreicht worden wäre, hätte ich den Hexer mit Bart dargestellt. Wo zum Beispiel der Schniedel das einzige männliche Organ ist, quasi die einzige Körperstelle überhaupt, deren Zeigen als "Entblössung" gilt, während bei Frauen das Zeigen der Brüste schon als Entblössung gilt. Möchte ich also einen Mann entblössen, so wie eine Frau entblösst gezeigt wird, bleibt mir doch gar keine andere Wahl als den Mann mit sichtbarem Schniepel darzustellen. Die Möglichkeiten der Künstlerin sind da etwas beschränkt. Nun zu sagen, ich darf keinen Schniedel darstellen, wo doch der Schniedel meine einzige Chance ist um genau den Effekt zu erzielen um den es mir geht, finde ich natürlich elegant. Sehr elegant! Wenn ich keinen Schniedel zeichnen darf kann ich es gleich lassen..

Mod friendly version!
Das keuscheste vom Keuschen! die Burka Version!