.
Navigation:

Home | Mitglieder | F.A.Q. | Möchtegerns! | Beweismittel | Der Pranger

Book of Flame! | Glaubensbörse

Willkommen auf der Flamers-Useless-Communities-Liste!
Leider können wir aus Zeitmangel keine aktuelle Liste von nutzlosen Boards erstellen, allerdings gibt es jetzt ein Update: Alle nicht mehr existierenden Boards, oder die, die ihre URL geändert haben, sind jetzt nach als "tote Links" gekennzeichnet und bieten Interessierten ein anschauliches Beispiel, wie schnell nutzlose Boards meist eingehen.

Stand des Updates: Juni 2003.
(Die Boards waren im Januar 2003 noch alle vorhanden)

Woran erkenne ich eigentlich "Useless Communities"?

    1. Die Administration schreibt regelmässig in Hexe.de daß sie Modis sucht

    2. Die User bekommen regelmässig Mails, die sie auffordern, doch endlich mal dort zu posten

    3. Die Administration glaubt, es liegt nur an der mangelnden Werbung daß dort niemand ist

    4. Das Publikum ist sämtlichst bei hexe.de registriert

    5. Die Anzahl der angebotenen Unterforen übersteigt zwingend selbige bei hexe.de - in den jeweiligen Unterforen werden solch essentielle Dinge wie "dragon ball z", "charmed", "satanismus", "satanistischer glaube", "satanistische rituale", "buffy", "angel" auf's ausführlichste diskutiert.

    6. Die schon besprochenen Unterforen zeichnen sich mitunter dadurch aus, das in jedem davon maximal zwei Beiträge zu finden sind, wobei es sich bei Beitrag zwei meist um den ambitionierten Versuch einer Althexe handelt, auf das fehlende Copyright in Beitrag eins hinzuweisen.

    7. Manche haben extra Unterforen für "weisse Magie" und "schwarze Magie" *lol*

    8. Die Administration des Forums behält sich Anderungen in der Moderationbesetzungsliste ob der jeweilig aktuellen Freundschaftslagen & Befindlichkeiten vor.

    9. Das Forum ändert alle 2 Wochen die Software und URL - dabei gehen jeweils sämtliche Beiträge des alten Forums verloren.

    10. Wenn Fall 9 eintritt, ist die Administration nicht in der Lage, die Links auf ihrer Homepage auf das neue Board zu ändern.

    11. wenn Fall 9 und Fall 10 eintritt, erscheint ein Posting bei hexe.de mit folgendem Inhalt: "Hab jetzt ein neues Board! Das alte bitte ignorieren!"

    12. Sobald man ein wotlab burning board-Portal zum Laufen gebracht hat, hört man auf, alle zwei Wochen die URL zu ändern und steigert die Werbemassnahmen - siehe Punkt 1 und 2

    13: Sobald die Foren auf dieser Liste stehen, macht die Administration hilflose Versuche, seriöser zu wirken, durch Reduktion der Unterforen, Designänderungen, oder Reduktion der Werbung.

    14: Es herrscht ein Zustand der kontinuierlichen Diskontinuität vor: Ohne Vorwarnung werden ganze Unterforengruppen, Unterforen, Threads, Postings gelöscht. Die Administration scheint kein Gespür dafür zu haben, dass ein Board von den Usern lebt und meint, mit selbigen umspringen zu können, wie sie es für richtig hält.

    15: Das betriebene Forum steht, was seine Grösse angeht, in gar keinem Verhältnis zur Benutzerzahl und/oder zum Content evtl. angeschlossener Homepages.

    16: Das Board ist einfach an den Regeln von Angebot und Nachfrage etwas.. vorbeigeplant *gg*

    17: Mehr als 80% der Beiträge werden von Moderatoren geschrieben.


Wenn zwei oder mehr Kategorien zutreffen, könnten wir es mit einer nutzlosen Community zu tun haben.


Bitte habt Verständnis für nicht mehr funktionierende Links. Siehe auch Punkt 9 der Merkmale für nutzlose Communities. Die Liste wurde am 27. August 2004 generalüberholt. Dazugekommen sind auch noch neue Links, wobei nicht alle genau auf die typische "Useless-Teenie-Community" passen, aber dennoch sehenswert sind.

Useless Communities



Auf Platz Eins: TOP Useless! DAS PaganHexenHeidenetc-Board (wir ham den Längsten)!

Wir haben den Längsten! (Forenindex)

Absolut TOP nutzlos! 210 Unterforen! Aggressive Werbung auf hexe.de! Moderatorenwerbung und -Bettelei! Copy&Paste-Orgien! Machtgeile Admins!

Auf Platz Zwei:

Süsse Fee's Forum

Ebenfalls bei Shishogun gehostet, war dieses Forum eine ganze Weile aktiv und nicht wirklich nutzlos, aber scheint mittlerweile eingeschlafen zu sein.


Und auf Platz drei heute:

Morgianes (und Cassandras) "Psychoboard"

Entstanden während der manischen Foreneröffnungs-Zwangsneurosen-Attacke einer gewissen "Cassandra". Dieses Forum wurde Morgiane übertragen welche es heutzutage als eine Art "Jugendsünde" anzusehen scheint und es in den unendlichen Weiten des Internets dem langsam verstaubenden Gnadentod übergeben hat *gg*


Und hier in loser Reihenfolge weitere "useless Communities"

Wieder in der Liste: Hindarias Forum!

Nachdem Hindaria und ihre Forenmoderatorin Cytherea Aspasia wegen der Auflistung ihres Forums in dieser Liste fast einen Herzinfarkt bekamen, wurde das Forum netterweise von uns aus der Liste entfernt und der Hoil-doch-Pokal an Hindi und Cythi verliehen. Nun, nach über einem Jahr, und nachdem die Beiträge in fast allen Unterforen noch von 2003 datieren, wird diesem nutzlosen Forum erneut eine Erwähnung hier bei "nutzlose Communities" zuteil.. Applaus, Applaus..

Lylas Forum

Der Klassiker! Das erste aller nutzlosen Boards, und leider ist es schon eingegangen. Die Administratorin schrieb mir, das Forum bitte aus der Liste zu nehmen, da es sobald wie möglich gelöscht werde. Somit wandert es ins Regal der "gestorbenen Communities" *schnüff*

Hexenforum von Magic Cassandra

Achtung, Achtung: Dieses Forum hat sich scheinbar, und völlig unvorhersehbar, zu einer BENUTZTEN Community entwickelt! Das konnte niemand ahnen.. noch wissen.. Der Hammer, wahnsinn, krass!


Blackwitch's Hexenforum

Mittlerweile schon länger existierende, durch die waaaaaaahnsinnig vielen Unterforen bestechende, unübersichtliche Community, die ein Jahr Laufzeit bald überstanden hat!

Freiflugmagie

Hier ist ein besonders interessantes Sammlerstück zu sehen: Wir haben es hier mit einem Bulletin Board zu tun, welches eigentlich gar keins ist. Was ist es dann? Nun, vielleicht eine Art Homepage. Oder eine Art "Wiki". Die meisten Foren sind nämlich schreibgesperrt und nur dazu da, damit die Angehörigen des Forenteams dort ihr Wissen posten können. User können in weniger als der Hälfte der Foren posten, aber tun es scheinbar nicht. 99% der Beiträge sind von Moderatoren geschrieben.. wobei.. "geschrieben"? Mir scheint da auch viel Kopieren im Spiel zu sein.. Lieblings-Nebensatz: "Das habe ich aus einem Buch" *gggggg*

"World of Darkness"

Liepe Morgiane! Es tut mir aufrichtig leid. Ich wollte dieses Forum ja nicht sofort hier listen. Aber fast 75 (in Worten: Fünfunssiebzig!) Unterforen mit "zwei Jahre scroll-Faktor" zeugt doch von einem gewissen Grössenwahn, auch wenn ich dich ansonsten echt nett finde: Wer steigt da noch durch? Ich kann nicht anders.. ich MUSS das Ding hier auflisten.. *ggg* diese Anzahl von Unterforen hab ich wirklich noch nie erlebt. Mein Sammlerinnenherz würde bluten, wenn ich das auslassen müsste..

Kleine Hexe Sabrina empfiehlt: Das Mondscheinforum

Mit grosser Charmed, Buffy, Angel.. etc. Sektion. Letzte Beiträge von Februar 2004, 5 registrierte Benutzer, he was will man mehr?

Sternenfänger

Darkblue präsentiert uns ein Forum, welches durch eine vöööööööööööllig unaufdringliche Shoutbox und ein sich selber installieren wollendes Chat-Aplett besticht. Auch sonst konnten einige Hexe.de User überzeugt werden, sich auf dieser zauberhaften Community ein Stelldichein zu geben *g*

Diehex.de.vu

Noch eins, noch eins.. welches ich wahrscheinlich nächstes jahr als "toten Link" wieder aus dieser Liste streichen muss.. *schniiiiiiiiiiiieeeeeef* Dieses Forum fand sich allerliepst als Homepage von "Licht" angegeben auf hexe.de..

~Hexlein88~ und ihr Forum

Noch eins, noch eins.. jaja.. reinspaziert, ist nicht mehr lange da, wahrscheinlich, also schaut es euch noch heute an.. denn morgen kann es schon wieder abgestorben sein *gg*

Cana's Witches Board

Hurra, hurra! Mei was bin ich froh. Ich dachte schon wenn ich mich auf die Suche nach Communites von hexe.de-Usern mache finde ich diesmal nicht so viel. Aber falsch gedacht.. es gibt doch noch eine Göttin der nutzlosen Communities, und selbige meint es gut mit mir und meiner Sammlung!


Solltet ihr hier nicht aufgelistet sein mit Eurer tollen Community, dann meldet euch auf hexe.de per PN bei Rainbow Warrior. Wir verlinken euch dann sofort!
Achja: Nicht-Hexe.de User zwecklos.. denn sonst wären ja wichtige Kriterien unerfüllbar *ggg*